Dirk-Rüdiger Noschinski

1985 Abitur am Adolf-Reichwein-Gymnasium, Heusenstamm

 

1985-1987 Zivildienst

 

1987 - 1990 Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker an der Hessischen Heilpraktikerfachschule Hochheim, Hochheim/Main

 

1990-1991 Assistenz am Lehrinstitut für Volks- und Naturheilkunde, Hochheim/Main

 

1991-1994 Assistenz und freie Mitarbeit in verschiedenen Naturheilpraxen

 

1994 Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis in Bad Soden am Taunus

 

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker ACON e.V. und im Bund Deutscher Heilpraktiker BDH e.V.

 

Während meiner dreijährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerfachschule wurde viel Wert auf klassische Naturheilverfahren gelegt z.B. Homöopathie, Pflanzenheilkunde oder Ausleitungsverfahren wie Schröpfen, oder Aderlass.  In den Jahren nach meiner Ausbildung habe ich mich regelmäßig weitergebildet und besitze Zusatzqualifikationen u.a. in den Fachbereichen Osteopathie und Orthomolekularmedizin.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich, außerdem gesetzlich vorgeschrieben.

 

Neben meiner Praxistätigkeit publiziere ich regelmäßig Artikel in der Presse und in naturheilkundlichen Fachzeitschriften. Ich bin Co-Autor eines allergologischen Fachbuchs, das von einem auf Naturheilkunde spezialisierten Verlag veröffentlicht wurde. Im Jahr 2021 erschien mein umfangreiches Grundlagenwerk über die naturheilkundliche Sichtweise, Diagnostik und Behandlung von Autoimmunerkrankungen in Deutschlands größtem Fachverlag für Medizin.

Mein Wissen gebe seit vielen Jahren auf Webinaren und Präsenzseminaren in Deutschland und in der Schweiz weiter.

Eine Übersicht der von mir publizierten Artikel finden Sie hier

 

Als Referent habe ich u.a. auf Veranstaltungen der folgenden Organisationen bzw. Firmen gesprochen:

T-Systems, Frankfurt am Main

Messe Basel, Basel (Schweiz)

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Hessen, Darmstadt

Arbeitsgemeinschaft Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie deutscher Heilpraktiker ACON e.V.

Laves Arzneimittel GmbH, Ronneberg

GanzImmun Diagnostics AG, Mainz

Pekana Naturheilmittel GmbH, Kisslegg/Allgäu

PASCOE Phamazeutische Präparate GmbH, Gießen

Biogena Naturprodukte GmbH & Co. KG, Salzburg (Austria)

Ebi-Pharm AG, Kirchlindach (Schweiz)

 

Aktuelle Veranstaltungsdaten finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis

Dirk-Rüdiger Noschinski

Gartenstraße 2

65812 Bad Soden am Taunus

Fon 06196 / 641671

Fax 06196 / 999 616

praxis@der-naturheilpraktiker.de

 

Sie erreichen uns für eine Terminvereinbarung am besten vormittags (außer Mittwoch) von 09:00-12:00

 

Alle Informationen auf diesen Seiten werden aus der Sichtweise der Naturheilkunde betrachtet. Sie sind nicht Teil der Schulmedizin und werden nicht an Universitäten gelehrt Außerdem ersetzen die Informationen auf diesen Seiten weder medizinische Diagnostik noch notwendige Therapien, und sind keinesfalls dazu gedacht, eine Konsultation bei einer*m Ärztin / Arzt bzw. Heilpraktiker*in zu ersetzen.

 

Druckversion | Sitemap
© Dirk-Ruediger Noschinski