Autoimmunerkrankungen

Unter dem Begriff „Autoimmunerkrankungen“ versteht man Krankheiten, bei denen das Immunsystem irrtümlich körpereigene Zellen oder Strukturen angreift und diese zerstört.

Typische Krankheitsbilder sind z.B. Rheuma, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Multiple Sklerose oder Hashimoto-Thyreoiditis.

Weder in der Schulmedizin noch in der Naturheilkunde gibt es für Autoimmunerkrankungen eine Behandlungsmethode, um diese vollständig auszuheilen, auch nicht in meiner Praxis.

 

Gleichwohl lösen die Symptome bei den Betroffenen einen zum Teil sehr hohen Leidensdruck aus, deswegen bieten sowohl die Schulmedizin als auch die Naturheilkunde Therapien an, um diesen abzumildern bzw. den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

 

Ich bin Autor des Fachbuchs "Autoimmunerkrankungen: Verstehen - Erkennen - Behandeln" das 2021 in Deutschlands größtem Fachverlag für Medizin, der Thieme-Gruppe, erschienen ist und veröffentliche seit über 20 Jahren regelmäßig Artikel zum Thema Autoimmunerkrankung in naturheilkundlichen Fachzeitschriften. Neben meiner Praxis- und Publikationstätigkeit referiere ich seit vielen Jahren auf naturheilkundlichen Fortbildungsveranstaltungen bzw. Online-Fortbildungen.

 

In knapp 3 Praxisjahrzehnten habe ich Hunderte von Patienten behandelt, die an einer oder mehrerer Autoimmunopathien erkrankt waren. Dabei habe ich immer wieder die Erfahrung machen können, dass jedes Krankheitsbild so individuell ist wie der Mensch, der an ihm leidet. Deswegen habe ich in dieser langen Zeit auch kein Behandlungsverfahren gesehen, das bei allen Betroffenen immer auf dieselbe Art und Weise wirkt. Der Schlüssel - und das ist meine ganz persönliche und feste Überzeugung - liegt in einer personalisierte Medizin bzw. Naturheilkunde.

 

Auf Basis immunologischer Spezialdiagnostik, die ausschließlich von fachärztlich geleiteten deutschen Laborinstituten durchgeführt wird, erarbeite ich für jeden einzelnen Betroffenen eine maßgeschneiderte individuelle Therapie. Der größte Teil der dabei genutzten Untersuchungen gehören nicht zum Standardrepertoire der klassischen Medizin und werden dort auch nicht angeboten.

 

Infos zum Behandlungsablauf und den anfallenden Kosten finden Sie hier.

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis

Dirk-Rüdiger Noschinski

Gartenstraße 2

65812 Bad Soden am Taunus

Fon 06196 / 641671

Fax 06196 / 999 616

praxis@der-naturheilpraktiker.de

 

Sie erreichen uns für eine Terminvereinbarung am besten vormittags (außer Mittwoch) von 09:00-12:00

 

Alle Informationen auf diesen Seiten werden aus der Sichtweise der Naturheilkunde betrachtet. Sie sind nicht Teil der Schulmedizin und werden nicht an Universitäten gelehrt Außerdem ersetzen die Informationen auf diesen Seiten weder medizinische Diagnostik noch notwendige Therapien, außerdem sind sie nicht dazu gedacht, eine Konsultation bei einer/m Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in zu ersetzen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk-Ruediger Noschinski